Own JS/CSS options

Monday, July 2, 2012

Buchrezension: Der Sommer des Kometen

Der Sommer des Kometen
von
Warum kein richtiges Cover?

Petra Oelkers Der Sommer des Kometen wird von einem Kometenbeschwörer auf dem Hamburger Marktplatz angekündigt. Nicht nur das, es werden auch in kurzer Folge drei Menschen ermordet. Und mit einem von den Opfern wollten die Komödianten um Rosina eigentlich sprechen. Rosina und der Kaufmann Claes setzen sich daran die Morde aufzuklären.

Bei einem weiteren Teil einer Reihe frage ich mich immer, was man neues erzählen kann. Petra Oelker schafft es auch diesmal wieder das Hamburg des 18. Jahrhunderts auf ganz herzliche Weise aufleben zu lassen. Die Protagonisten muss man einfach gern haben, während die Eigenheiten dieser Zeit weiterhin als ganz normal erzählt werden.

Wie auch die anderen Teile der Rosina und Claes-Reihe kann ich auch diesen nur jedem Freund von historischen Kriminalromanen wärmstens empfehlen.